Von Oktober bis Mitte Dezember 2020 haben 20 Wendeburger Kindergottesdienstkinder in sechs bis sieben Kleingruppen mit sechs Mitarbeitern das diesjährige Wendeburger Krippenmusical „Ich glaube, doch mir fehlt oft der Mut“ einstudiert, gespielt, gesprochen, gesungen und gefilmt. Aus 50 Einzelszenen, die z.T. nochmal aus bis zu 15 Unterszenen zusammengeschnitten sind, hat Petra Wesemann dann das Krippenmusical zusammengeschnitten.
So können wir auch in diesem Jahr die gute Botschaft von der Geburt Jesu Christi weitersagen und Menschen in allen Lebenssituationen Mut machen, sich auf das Abenteuer des Glaubens einzulassen. Wie die Menschen aus der Weihnachtsgeschichte machen vielleicht auch Menschen heute die Erfahrung der Jahreslosung 2020: „Ich glaube, aber manchmal fehlt mir der Mut dazu. Dann hilf mir bitte, Gott, dass ich wieder auf dich vertrauen kann.“
Das Wendeburger Krippenmusical 2020 soll für alle, die zu Heilig Abend oder an Weihnachten gerne Krippenspiele oder Weihnachtsmusicals sehen und hören, ein kontaktarmer Familiengottesdienst-Film sein, der zu Hause auf dem Sofa gemeinsam mitgefeiert werden kann. Wer am Anfang und Ende gerne mitsingen will: Ihr findet die Lieder auch im Gesangbuch: EG 43 „Ihr Kinderlein kommet“ und EG 44 „O du fröhliche“.
Der Krippenmusical-Film finden Sie auf unserem YouTube-Kanal und im Adventskalender (unter der Nummer 24) der Kirchengemeinde.
Die Wendeburger Kinderkirche und die Kirchengemeinden wünschen auf diesem Weg allen gesegnete Weihnachten.
Wer für die Arbeit der Kirchengemeinde oder für unser Patenkind Mika aus Kenia gerne etwas spenden möchte, darf gerne etwas auf unser Konto überweisen:
Ev. Kirchengemeinde Wendeburg, DE33 2709 2555 3505 1264 00
Verwendungszweck: Spende Gemeindearbeit oder: Spende Patenkind